persönliches

Portrait Eva GuthannGeboren im Jahr des Tigers packte mich früh das Fernweh und verführte mich, dem Ethnologiestudium an der Wiener Universität den Rücken zu kehren. Ich reiste durch Europa, kam 1980 nach Indien und blieb für ein Jahr. Fasziniert von der Fremdartigkeit und Spiritualität dieses Landes und betroffen, wie nah sich Kargheit und Üppigkeit im indischen Alltag kommen, reifte der Entschluss, etwas Praktisches und Hilfreiches zu lernen.

In Wien arbeitete ich als Sozialpädagogin mit Kindern und Jugendlichen und unternahm ausgedehnte Reisen nach Afrika, Asien und in die Karibik, wo mich vor allem die Musik in ihren Bann zog.
Mein geographischer Horizont wurde größer, meine berufliche Perspektive kleiner. Ich wechselte in die Erwachsenenbildung und unterrichtete als Trainerin Kommunikation und Körpersprache.
1998 entdeckte ich Shiatsu und damit eine ganz andere Möglichkeit, Menschen zu begegnen.
Meine Begeisterung, meine Erfahrung und die Inspiration meiner persönlichen Entwicklung mündeten in die Entwicklung eigener Workshops. Ich möchte die Menschen ermutigen, ihrer Vision zu folgen und sich so ins Leben zu bringen wie sie wirklich sind.

preload navigation background preload navigation background fill logo CMSimple