imagination

Blick eines TigersDie Kraft der Vorstellung ist ein vielseitiges Werkzeug.
Bei asiatischen Techniken wie Taiji, Qigong, Kung Fu und Karate gibt es keine Meisterschaft ohne die Kunst der inneren Vorstellung. Sie ist die Essenz der Methode und wird durch ständige Übung zu innerer Kraft kultiviert, auf die wir in jeder Situation zurückgreifen können. Beim Neuro-Linguistischen-Progammieren (NLP) wird Visualisation verwendet um erwünschte Ziele oder Befindlichkeiten leichter zu erreichen.

In meiner Arbeit dient Imagination als Ressourcenimport und Einstiegshilfe für Medidation und Kontemplation. Die Konzentration und Ausrichtung des Geistes erzeugt ein Schwingungsfeld, das anzieht, was uns fehlt.
Anfangs skeptisch, habe ich den Rat meiner geschätzten LehrerInnen befolgt, der da lautet: im Zweifelsfall so tun als ob.
Es klingt erstaunlich, aber es funktioniert. Sobald unser Geist etwas für möglich hält, öffnen sich eine neue Tür...