körperarbeit

BambusDer Körper besitzt eine eigene Art von Wissen. Im Körper sind alle Erfahrungen genau so gespeichert, wie wir sie erlebt haben. Gefühle, die uns nicht oder nicht mehr bewusst sind liegen unter der Körperschicht verdeckt. Wenn wir mit und an unserem Körper arbeiten, kommt Bewegung in das, was uns hemmt und blockiert.
Ob wir die Tendenz haben mehr  im Kopf zu leben oder unsere Gefühle leicht mit uns durchgehen, Körperarbeit kann als regulierende Kraft Kopf, Herz und Bauch verbinden. Sie fördert inneres Wachstum und ermöglicht eine neue Ausrichtung.
Shiatsu und die folgende Ausbildung zur Shiatsupraktikerin haben mein Leben nachhaltig verändert.
Die Momente, in denen sich Energie bewegt, ihre Qualität und wie sie befreiende Prozesse in Gang bringt, gehören zu den spannenden Aspekten, die Shiatsu auch nach vielen Jahren Praxis nie langweilig werden lassen.
Denn jeder Mensch ist einzigartig und seine Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen ist eine schöne, berührende Erfahrung.
Bei der Leitung und Konzeption meiner Workshops kann ich auf diesen Erfahrungsschatz zurückgreifen.