orishas

Trancetanz Orisha Haltung

Orishas, die alten Gottheiten der afrikanischen Yorubakultur, verkörpern die Archetypen der Menschheit.  Jeder Gottheit wohnt Ashé, die kosmische Urkraft, in einer ganz spezifischen Färbung inne. Das besondere Potential dieser Kraft drückt sich in einer bestimmten Bewegung aus und kann im Trancetanz erfahren werden.

Die prägenden Erfahrungen unserer Vergangenheit lassen oft nur eine begrenzte Anzahl von Reaktionen offen und beschränken uns auf einige wenige Verhaltensmuster.

Fotos vom Trancetanz-Seminar zu den Orishas

Die Trancetänze der Orishas lassen uns Qualitäten spüren, die uns weniger vertraut sind und erweitern unser Repertoire an Möglichkeiten, auf das was das Leben bringt,  zu reagieren. Diese neu gewonnenen oder wieder entdeckten Ressourcen können ganz konkret in den Alltag integriert werden.

Es war mir ein Anliegen, die Spuren der Orishas als Trancetanzgötter zu ihren afrikanischen Wurzeln in der Yorubakultur zurückzuverfolgen. Daher kommt es in den Erscheinungsformen zu Unterschieden zum bekannteren Condomblé in Kuba oder Brasilien.
Die alten Geschichten sind meist mündlich überliefert und hinterlassen einen Hauch von Magie, der uns daran erinnert, dass vieles möglich ist, wenn wir uns erlauben, es für möglich zu halten.

Zielgruppe: dieser Workshop ist für alle, die sich intensiv mit Trancetanz beschäftigen wollen und neugierig auf neue Erfahrungen sind. Bei den von mir angewandten Techniken ist es jederzeit möglich, die Trance wieder willentlich zu verlassen.

Termin: neue Termine folgen demnächst
Kosten: 250,-€ inkl. Skriptum
Folder: pdf document icon „Orishas - Göttliche Ressourcen“

Vorraussetzungen

Trancetanz-Seminar von Eva
Guthann - Abschlussritual

preload navigation background preload navigation background fill logo CMSimple