inspiration

Frangipani BlüteDie Arbeiten von Charlotte Selver (Sensory Awarness), Peter Levine (Traumaheilung), Caroline Myss (Anatomy of the Spirit), E.T. Gendlin (Focusing), Kay Hoffman (Kosmischer Tanz) und Saul Goodman (Shin Tai) waren wichtige Anregungen für meinen Arbeitsansatz.

In meiner persönlichen Entwicklung hilfreich waren:

Shiatsu, Integrative Körperpsychotherapie (Jack Rosenberg), Psychologie in der Körperarbeit (Christian Schnabl), systemische Trancetanztherapie (Kay Hoffman), 5Rhythmen (Gabrielle Roth, Claudia R. Pichl), E-Motion Tanz ( Franz P. Redl), Tiefen-Imagination  (Stephen Galleos), Ekstatische Trance (Felicitas Goodman, Gudrun Fischer), Qigong, Taiji (Meisterin Jiang Xue Ying) und die tibetische und traditionelle chinesische Medizin(TCM).

Besonders inspirierend waren das Gedankengut des I Ging (das Buch der Wandlungen), das Enneagramm, die Orishas, Mythen und Märchen, Musik, das Meer, der Wind, der Nachthimmel in der Wüste, die Berge Nordindiens, die Wildtiere der Massai Mara, die Farben der Karibik, der Duft der Tempelblüte, der Karneval in Trinidad und die befreienden Prozesse der Menschen, die ich begleiten durfte.