Die Archetypen des Enneagramms durch Bewegung erfahren

Enneagramm 1

Enneagramm-SymbolDas Enneagramm mit seinen Archetypen ist ein altes Weisheitssystem aus der östlichen Mystik. Es ist ein Spiegel zur Selbsterkenntnis und beinhaltet Wissen aus Buddhismus, Taoismus und der Quantenphysik. Wichtige humanistische Psychologen wie C.G. Jung ließen sich davon in ihrer Arbeit inspirieren.
Das Besondere an diesem Workshop ist die Art, wie wir uns diesem Wissen nähern. Fokussierte Wahrnehmung und subtile Techniken, die die Interaktion von Kopf, Herz und Bauch aktivieren, fördern einen lebendigen Zugang, ohne sich vorher mit der Theorie des Enneagramms zu beschäftigen.
Dieses Weisheitssystem soll nicht dazu degradiert werden, Menschen in bestimmte Kategorien einzuordnen, es soll das Verständnis für sich und andere auf komplexe und tiefgründige Weise ergänzen.                                  Foto: Seminar Enneagramm2                                             
Diese Prozessarbeit ist auf
9 TeilnehmerInnen beschränkt.

Enneagramm 2

Trancetanz
im Seminar EnneagrammAufgrund der Komplexität dieses Themas und auf Wunsch der TeilnehmerInnen habe ich einen zweiten Teil konzipiert, in dem wir uns, aufbauend auf die Erfahrungen aus Teil 1, in die Theorie vertiefen.

Zielgruppe: diese Workshops richten sich an alle, die offen und neugierig auf neue Erfahrungen sind, sich selbst begreifen und ihre Entwicklung fördern wollen.
Besonders für Menschen in beratenden und helfenden Berufen ist die Weisheit des Enneagramms eine wunderbare Ergänzung.
Auch wer sich schon damit beschäftigt hat und sein Wissen lebendig vertiefen und integrieren möchte, ist herzlich willkommen.

Termin: 16./17.November 2013, jeweils 10h-ca 18h
Kosten: 250,-€ inkl. Skriptum

Vorraussetzungen

preload navigation background preload navigation background fill logo CMSimple